DVB-T-Technik Forum

DVB-T-Technik-Forum mit RSS News, Tipps und Trends

Aktuelles, Tipps, Tricks und Technik rund um das digitale terrestrische Fernsehen DVB-T

Sie sind nicht angemeldet.

#1 21.09.2008 20:23:13

bifi
Mitglied

12 Sender, aber einzig bei ZDF Absturz! Experten!!

Hallo liebe Gemeinde!

Ich benutze seit 2 Wochen den Toshiba px1211e-1tvd DVBT-Stick. Nachdem er die ersten Tage  recht gut funktioniert hat, stürzt das (aktuellste) Originalprogramm Savvy neuerdings bei folgenden Sendern nach 1 - 60 Sekunden ab: ZDF, ZDF-Doku, ZDF-Info und 3SAT.
Der Fehler tritt sowohl bei Kaltstart als auch bei einigen Stunden Betriebszeit auf.

Ich habe natürlich auch schon ein weiteres Programm probiert, mit der Folge, dass mit diesem nicht einmal die Sendersuche abgeschlossen werden konnte.

Man denkt ja eigentlich immer zuerst an Treiber usw..., aber ich benutze den Originaltreiber und folgende restliche Sender laufen zu 80% wie es sich gehört: daserste, dasersteplus, phoenix, arte und alle dritten Programme.

Störende Software habe ich kürzlich auch nicht wirklich installiert - wüßte jedenfalls nicht welche...
Hatte auch schon Systemwiederherstellungen durchgeführt mit dem Datum, als ich den Stick neu bekommen hatte - wo er noch funktionierte!!

Meine Frage nun:
Deutet das alles daraufhin, dass mit dem Stick etwas nicht in Ordnung ist? Oder hätte jemand einen anderen Treiber, als den bda als Idee? Schliesslich tritt das Problem ja nicht bei jedem Kanal auf!

Danke
und viele Grüsse!

Beitrag geändert von bifi (23.09.2008 11:24:09)

21.09.2008 20:23:13

Eine Suchmaschine
hat auch was zu sagen:

Brett Fußzeile

SSL-Zertifikat powered by Ready2Host - Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson